Der 26 Jahre alte Mechatroniker TOM läuft abends zum Haus seiner erst vor Kurzem getrennten Ex-Freundin KATJA. Er will sie mithilfe von Rosen und einem Schokoladenherz zurückgewinnen. Wenige Meter vor ihrem Haus bemerkt er, dass sich ein Auto nähert und anhält. Es ist Katja, die im Auto auf dem Beifahrersitz sitzt und die Autotür aufmacht, sowie ein fremder Mann hinter dem Steuer. Um nicht erkannt zu werden versteckt sich Tom hinter einem nahegelegenen Busch und beobachtet die Situation. Bevor Katja aussteigt grinst sie, küsst den Unbekannten und geht in ihr Haus. Tom wirkt sichtlich verstört, ihm kommen die Tränen, voller Wut zerreißt er die Rosen, sowie das Schokoladenherz. Er wartet bis das Auto weggefahren ist, schleicht sich hinter das Haus, um hineinzukommen, dabei findet er ein gekipptes Fenster und bricht ein. Währenddessen macht sich Katja nichts ahnend im Bad des oberen Stockwerks fertig zum Schlafen. Leise schleicht Tom umher, dabei schaut er sich um und bemerkt einen umgedrehten kleinen Bilderrahmen auf dem Tisch. Vorsichtig hebt er den Bilderrahmen auf und dreht ihn um, darauf zu sehen ist ein altes Bild von ihm und Katja. Tom hat Tränen in den Augen, er gibt dem Bild einen Kuss, legt es wieder hin und geht weiter in die Küche. Dort angekommen, öffnet er die Besteckschublade und streift mit seinen Fingern über die Küchenmesser, bis er eines in die Hand nimmt. Zielstrebig schleicht er die Treppen hoch, um in Katjas Schlafzimmer zu gelangen, dort angekommen öffnet er leise die Schlafzimmertür. Es ist dunkel, nur ein leuchtendes Nachtlicht hellt das Zimmer etwas auf. Tom schleicht sich hinein, stellt sich neben ihr Bett, fest entschlossen sie zu töten. Doch als er sie friedlich schlafen sieht, fängt er an zu weinen. Er atmet tief ein und wieder aus, richtet sich vor ihr auf, hebt seine Hand mit dem Messer in die Luft, um zuzustechen, sticht sich selbst ins Herz und bricht zusammen.